Weitere basics

28.3.2016

Mein Partner ist sehr viel jünger als ich, ganze neun Jahre. Dieser Altersunterschied gehört auch zu meinen inneren Themen. Ich bin 60, also wahrhaftig nicht mehr jung, er ist 51 also noch nicht alt. Wir treffen uns wohl irgendwo in der Mitte.

Das Problem, das ich damit habe ist, dass ich annehme, dass er ein Problem damit haben könnte. Ein verworrener Satz, aber ein klarer Tatbestand.

Beziehungsüberlegungen und Bestandsaufnahmen gehören unbedingt zu den Themen über die ich hier schreiben möchte. Allerdings möchte ich nicht allzuviel über die Person meines Partners schreiben, schließlich habe ich ihn nicht gefragt, ob es ihm recht ist in diesem Blog vorzukommen und habe auch nicht die Absicht das zu tun.

Ich bin derzeit keine Schreiberin von langen Texten. Vielleicht ändert sich das, oder auch nicht. Ich möchte mich langsam an die Sache annähern. Langsam und präzise, was ja nicht heißen muss, dass ich nicht einmal einen hochemotionalen Text von Tausenden Wörtern schreibe, oder gar öfter. Womöglich werde ich zu einer Schreiberin langer emotionaler Texte. Der Mensch hat ja viele Facetten.

Ein Gedanke zu “Weitere basics

  1. …bin derzeit keine Schreiberin von langen Texten…
    ein wunderbarer Vorsatz, entspricht der Kunst zu kürzen, um den Empfehlungen von Pulitzer zu folgen:
    » Was immer du schreibst,
    – schreibe kurz, und sie werden es lesen
    – schreibe klar, und sie werden es verstehen
    – schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten.«😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s